Pfotenpfade

Pfotenpfade


Natürliche Wege für Mensch und Hund


Beratung - Begleitung - Therapie


Der rote Faden in meinem Leben ist die Verbindung zueinander und der respektvolle Umgang miteinander, ganz gleich, ob es nun um Mensch-Mensch oder eben Mensch-Tier-Beziehungen geht. So ist auch meine Arbeit mit Hunden geprägt vom Miteinander, der Toleranz und dem Erkennen und der Einfühlung in das Gegenüber.

Nur wenn der Mensch lernt, den  Hund zu "lesen" und sein Wesen zu erkennen, ist ein friedliches Miteinander möglich, in welchem Mensch und Hund voneinander lernen und sich gegenseitig dabei unterstützen, ihr Potential
zu entfalten, eben einfach sie selbst zu werden, zu sein und zu bleiben.


Aufgrund meiner eigene Erfahrungen und Vorlieben befasse ich mich schwerpunktmäßig
mit Mehrhundehaltung und Tierschutzhunden.

Aber auch Einzel-Rasse-Hunde und ihre Menschen sind stets willkommen!

Share by: