KATHARINA PESCHEL

... ist 1967 in Hamburg geboren und studierte ebendort bis 1994 Rechtswissenschaft. Nach Abschluss des ersten Staatsexamens als Diplomjuristin (Dipl.-Jur.) arbeitete sie in verschiedenen Planungsbüros und von 1996 bis 2007 in einer Presseagentur.
Bereits nach dem Abitur begann sie neben ihren jeweiligen Tätigkeiten als freiberufliche Reitlehrerin mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten.
Von 2001 bis 2004 absolvierte sie in Berlin ihre – englischsprachige - Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin und -Therapeutin und ist seither freiberuflich auf diesem Gebiet tätig, zunächst nebenberuflich, seit 2008
als selbständige Unternehmerin mit ihrer Firma „Equilibro®“.
Neben all diesen Interessen beschäftigt sie sich bereits seit 1995 intensiv mit der Bachblüten-Therapie und hat eine Basis-Ausbildung am IMS (Institut Mechthild Scheffer) in Hamburg zur Bachblüten-Beraterin abgeschlossen.
In den Jahren 2010 bis 2011 nahm sie an einer Weiterbildung auf dem Gebiet
der Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie teil und ist seit Januar 2012
Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seit Herbst 2013 nimmt sie an der dreijährigen Weiterbildung "Integrative Psychotherapie" des Caduceus-Instituts
in Kiel teil.
Katharina Peschel ist Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.), in verschiedenen Unternehmerinnen-Netzwerken und Gründungsmitglied des Zonta International Club Lüneburg.
Nach einigen Stationen in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
und Berlin lebt sie seit 2001 mit ihrer zwei- und vierbeinigen Familie
in Groß Thondorf.

Sinn und Ziel ihres Wirkens:
„Ich freue mich, wenn ich Menschen und Tiere ein Stück ihres eigenen bewegten Lebens-Weges begleiten kann und mit meiner Arbeit eine Hand reichen kann, um sich selbst zu entwickeln und zum eigenen Potential, zur ureigenen Kreativität (zurück) zu finden. Bewegung, das spielerische Erforschen ist dabei der Schlüssel zu Leichtigkeit und dem Finden von Lösungen, dem Ausprobieren von neuen Pfaden und Wegen.“

ARNIM BRANDES-PESCHEL

... ist 1956 in Hannover geboren. Nach verschiedenen Ausbildungen in alten Maltechniken, Kunst, Grafik und Gestaltung im Raum Hannover und Osnabrück war er lange Jahre im Handwerk tätig. Er absolvierte zudem dort die Meisterausbildung. In Lüneburg, einer weiteren Station, schloss er eine Ausbildung als Pädagogischer Mitarbeiter ab. An verschiedenen Orten arbeitete er als Grafiker in vielen unterschiedlichen Bereichen.
Im Künstlerischen liegen seine Schwerpunkte bei Zeichnungen, Ölmalerei und Skizzen. Seine Bilder zeigte er in eigenen und Gemeinschaftsausstellungen in verschiedenen Städten und Galerien. Ausserdem zeichnete er für die lokale Tageszeitung mehrere Jahre lang die politische Wochenendkarikatur. Seine besonderen Vorlieben sind seine Portrait- und Karikaturzeichnungen. Seit einigen Jahren ist er als Freier Illustrator tätig.
Er lebt mit seiner Familie in Groß Thondorf.

NIKOLAS PESCHEL

... ist 2000 in Hamburg geboren.

Nach mehreren Schulwechseln besucht er jetzt das Gymnasium Marienau.

LEIKUR

· Welsh-Haflinger-Mix, geboren 1998


Klug, hübsch und Säbelzahntiger-Sucher ...
und Vindurs Halbbruder

VINDUR

· Haflinger, geboren 1998


Bei aller Schönheit kam die Intelligenz etwas zu kurz – unser Fotomodell ...
und natürlich Leikurs Halbbruder

MINA

· Deutsches Reitpony, geboren 1991


Prinzesschen "Ich hab schon verstanden und bin ich nicht süß?"

JENNY

· Polnischer Traber, geboren 1985


We never break...

 

LUCA

· Deutscher Traber, geboren 1997


Freundlich und zugewandt, langsam findet er auch seine eigenen Füße ...

TARA

· Irish Tinker, geboren 2006


freundlich, intelligent, lernbegierig und "Ich bin man doch schnell..."

NILLA

· Fell-Pony, geboren 2011

Einhörner müssen nicht weiss sein...
und ein Gespür für Schnee hat sie, sie kam gerade noch rechtzeitig an

 

PIA-LOTTA SIEBENSTERN

· "Maidanezi", geboren 2005

kam aus Rumänien zu uns und ist schnell, langbeinig und leider auch ein wenig misstrauisch

 

JULE-LUCIA SIEBENSTERN

· "Maidanezi", geboren 2008

kam ebenfalls aus Rumänien zu uns. Sie ist zwar ein wenig ängstlich,
hat aber in Pia eine gute Freundin gefunden

ZORA

· Hauskatze, geboren: 2007

ein Sonnenschein auf unserem Hof
und sie hat eine erstaunliche Vorliebe für Arbeitshandschuhe

 







>> nach oben